Golfbag auf Flugreisen

Reisetipps und -erfahrungen. Wo golfen im Ausland?

Golfbag auf Flugreisen

Beitragvon RKL » 11. November 2009, 01:24

hallo, liebe golffreunde;
erstmal ein nettes grüß gott von mir als golfneuling und benjamin hier in diesem forum
habe erst mit golf begonnen und deshalb auch noch wenig erfahrung mit der mitnahme von golfschlägern auf einer flugreise. habe schon eine reise im februar nach spanien gebucht mit freunden und hätte nun gerne gewußt, wie man mit golfschlägern/golfbag als fluggepäck umgeht
schon jetzt danke für eure anregungen
freundlichst euer RKL :geek:
RKL

Re: Golfbag auf Flugreisen

Beitragvon flieger » 14. Dezember 2009, 00:44

also: das ist ganz einfach: am besten, man checkt, welche fluglinien golffreundlich sind:
meines wissens:
flyniki - top!!!
AUA mit ÖGV Karte, detto Lufthansa
Emirates

echt kacke:
South African
British
Iberia
KLM
Air France

den rest muss ich noch durchtesten ;-))
flieger

Beitragvon RKL » 16. Februar 2010, 12:50

Voll der Koffer!!!!

Habe meine Februarreise nach La Manga in Spanien hinter mir und die Reklamation für 2 kaputte Golfbags und 1 Koffer vor mir. Sagenhaft, was da alles kaputt gehen kann. Ich hab gedacht, wenn ich mir Hartschalenkoffer um je 160.- € kaufe bin ich auf der sicheren Seite. Jetzt haben mich die Besitzer von Stoffbags eines Besseren belehrt. Die Hartschalenbags sind zerbrochen, Verschlüsse abgerissen, Rollen abgebrochen ect. Bei den Softbags war garnix !!!!! Erfahrung gesammelt, Softbag kaufengehen für die Versicherungssumme !!!!
RKL

Beitragvon alejandra » 15. Mai 2010, 21:08

Es gibt eine Menge von Golfclubs in Spanien. Fragen Sie einfach Ihr Hotel. Ich bin sicher, sie wissen, irgendwo gibt es einige Hotels, die es haben. :D

Europcar Gutschein-Codes
alejandra

Zurück zu Reisen